Lucas Fassnacht: #KillTheRich - Wer Neid sät, wird Hass ernten
2019,  Deutsche Thriller,  Hörbücher,  Polit-Thriller,  Thriller

Lucas Fassnacht: #KillTheRich – Wer Neid sät, wird Hass ernten

#KillTheRich von Lucas Fassnacht ist ein politischer Thriller, der mit realen Situationen spielt und ein alternatives Szenario entfaltet.

Gelesen von Andrea Sawatzki, Frank Arnold, Adam Nümm und Maja Maneiro
Es ist nur ein kleiner Social-Media-Post mit dem Hashtag #KillTheRich, der die Unruhen überall auf der Welt auslöst. Erst in Brasilien, dann in zahlreichen anderen Ländern rund um den Globus demonstrieren die Armen, die Abgehängten, die Volksgruppen ohne Staat gegen das Establishment. Die niederländische Diplomatin Conrada van Pauli reist als EU-Abgeordnete nach Brasilien, um sich persönlich ein Bild der Lage zu machen – und ist bald mitten drin in den Straßenschlachten. Derweil verfolgt der indische Politjournalist Bimal Kapoor in gleicher Sache eine Spur, die ihn ins Herz Europas führt: in ein französisches Fischrestaurant mitten auf dem Land…

#KillTheRich

In seinem hochspannenden Politthriller verbindet Lucas Fassnacht sehr geschickt die reale politische Situation unserer Tage mit einem fiktionalen “was-wäre-wenn”-Szenario. Den Ausgangspunkt seines hochaktuellen Thrillers bildet die Annahme, nicht einzelne Staaten, sondern die Ärmsten der Armen eines jeden Landes würden sich zu einem gemeinsamen weltweiten Aufstand erheben. Dabei geht er besonders auf die aktuelle Lage in Brasilien und Russland ein, aus der er ein fiktives, explosives Stimmungs-Gemisch entstehen lässt. Als Berichterstatter dienen ihm die mutige niederländische Diplomatin Conrada van Pauli und der ältere indischen Politjournalist Bimal Kapoor, die unabhängig voneinander auf die Spuren eines großen, weltumspannenden Skandals stoßen.

Daneben lässt Fassnacht immer wieder Figuren auftreten, die durch ihre Handlungen aktiv in das Geschehen eingreifen. Bei allem Fantastischen bleibt der Autor aber auf dem Parkett des realen Politikbetriebs, mit all seinem Taktieren und strategischem Abwägen. So ist “#KillTheRich” ein großartiger wie brandaktueller politischer Thriller, der mit realen Situationen spielt und ein alternatives Szenario entfaltet. Reinstes Hörvergnügen mit den Schauspielstimmen von Andrea Sawatzki, Frank Arnold, Adam Nümm und Maja Maneiro.

Lucas Fassnacht wurde 1988 in Dieburg geboren; zurzeit wohnt er in Nürnberg, nachdem er in Erlangen Altgriechisch, Germanistik und Linguistik studiert hat. Neben seiner Arbeit als Autor gibt Fassnacht Workshops für Kreatives Schreiben. Er veranstaltet regelmäßig Literatur-Shows in Nürnberg und Erlangen. Von März bis November 2015 leitete er eine Poetry-Slam-Werkstatt mit Mittelschülerinnen und -schülern der Nürnberger Südstadt, welche mit der Kamera begleitet wurde. Der entstandene Dokumentarfilm Südstadthelden feiert Anfang Oktober 2019 Premiere im Rahmen des Internationalen Nürnberger Filmfestivals der Menschenrechte. »#KillTheRich. Wer Neid sät, wird Hass ernten« ist sein Debüt als Thrillerautor.

Lucas Fassnacht: #KillTheRich - Wer Neid sät, wird Hass ernten
Lucas Fassnacht:
#KillTheRich

      

© Random House Audio
Audio CD
23. September 2019
ISBN: 978-3837147933

      

Politthriller der Extraklasse – Hier seht ihr sie!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner