Jane Harper: Der Sturm
2022,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern

Jane Harper: Der Sturm

DER STURM von Jane Harper ist ein ruhiger und dennoch eindringliches Psychodrama über Schuld und Erkenntnis ein.

Erstmals seit Jahren besuchen Kiernan und Mia mit Baby Audrey wieder Kiernans Eltern, die in einem idyllischen kleinen Ort an der Küste Tasmaniens wohnen. Vor zehn Jahren hatte dort ein gewaltiger Sturm zwei jungen Männern bei einer Rettungsaktion das Leben gekostet; einer von ihnen war Kiernans Bruder. Noch heute gibt sich Kiernan die Schuld an dem Unglück, denn er war derjenige, für den die beiden ihr Leben wagten – und verloren. Und als ob das nicht reicht, wird auch jetzt der Besuch jäh von einer gruseligen Entdeckung durchbrochen: am Strand liegt eine tote junge Frau. Sofort platzen alte Wunden wieder auf…

In ihrem ganz eigenen Tempo erzählt Jane Harper ihren Krimi “Der Sturm”, der gleichzeitig ein Psychodrama und eine Familiengeschichte ist. Ruhig und bedächtig inszeniert sie eine intensive Story über Freundschaft und Liebe, Erwachsenwerden und (Selbst-)Erkenntnis in einem kleinen Ort an der tasmanischen Küste, die hier ebenso wunderschön wie unberechenbar erscheint. Lange lässt Harper dabei offen, wer eigentlich die Schuld an dem noch immer höchst präsenten Drama trägt, denn erst im großen Finale kommen alle Geheimnisse ans Tageslicht. So ist „Der Sturm“ ein ruhiger und dennoch eindringlicher Thriller über Schuld und Erkenntnis.

Jane Harper ist Journalistin beim Herald Sun. Sie lebt in Melbourne. Weitere Krimis von Jane Harper: # Der Sturm # The Dry / Hitze # Zu Staub

Jane Harper- Der Sturm
Jane Harper-
Der Sturm

      

© Rowohlt Verlag
416 Seiten
20. September 2022
ISBN 9783352009686
Original: The Survivors

      

Großartig-fesselnden Buchtipps aus Australien

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner