Stephen King: Später
2021,  Fantasy & Science Fiction,  Hörbücher,  Stephen King

Stephen King: Später

SPÄTER von Stephen King ist eine fesselnde und großartige Mischung aus Mystery und Horror und auch eine schöne Coming-of-Age-Geschichte.

Gelesen von David Nathan

Der neunjährige Jamie Conklin lebt mit seiner Mutter Tia in Manhattan. Eines Tages stellen die beiden fest, dass Jamie über eine besondere Gabe verfügt: Er kann kürzlich verstorbene Menschen sehen und mit ihnen kommunizieren. Dabei ist er klar im Vorteil, denn die Toten dürfen nicht lügen. Tia betreibt eine kleine Literaturagentur, doch die Geschäfte laufen schlecht, und nun ist auch noch ihr gewinnbrigendster Autor verstorben. Zusammen mit ihrer Freundin, der Polizistin Liz, fahren Tia und Jamie zu dem Haus, in dem er gestorben ist. Mit Jamies Gabe wollen sie versuchen, doch noch an den verschollenen Abschluss der Bestseller-Saga zu kommen, die Tias Agentur retten könnte.

Aus der Ich-Perspektive des jungen Jamie Conklin erzählt Stephen King in “Später” eine echte Horrorstory. Dabei begleiten wir den Neunjährigen von dem Moment an, als ihm auffällt, dass er eine besondere Begabung hat. Wie in dem Film “The Sixth Sense”, auf den sich King selbst beruft, kann Jamie mit kürzlich Verstorbenen kommunizieren. Das ist zwar die einzige Ähnlichkeit mit dem Film, aber auch sonst sprenkelt der Autor immer wieder Zitate aus der zeitgenössischen Popkultur in seine Story ein. Das macht Spaß. Dazu beschreibt er sehr authentisch die Gefühle und Ängste seines sympathischen heranwachsenden Protagonisten. So ist Stephen King, der auch als Meister der gelungenen Anfänge bekannt ist, mit “Später” wieder eine fesselnde und großartige Mischung aus Mystery und Horror gelungen – und nicht zuletzt auch eine schöne Coming-of-Age-Geschichte mit einem wirklich überzeugenden Ende. Wieder hervorragend gelesen von David Nathan.

Einen internationalen Bestseller nach dem anderen legt der 1947 in Maine geborene Stephen King vor. Nach Schule, Universität und früher Heirat arbeitete er zunächst als Englischlehrer. Seiner Passion fürs Schreiben ging er abends und am Wochenende nach, bis ihm der Erfolg seiner ersten großen Geschichte, „Carrie“, erlaubte, ausschließlich als Schriftsteller zu leben. Der Rest ist Legende. King hat drei Kinder und bereits mehrere Enkelkinder und lebt mit seiner Frau Tabitha in Maine und Florida.

Stephen King: Später
Stephen King:
Später

      

© Random House Audio
MP3 Audio CD
15. März 2021
ISBN: 978-3837155372
Original: Later

      

Fantastische Literatur für dich


zurück zu hallo-buch » Stephen King: Später
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner