Sabine Kornbichler: Die Stimme des Vergessens
2014,  Deutsche Thriller,  Thriller

Sabine Kornbichler: Die Stimme des Vergessens

DIE STIMME DES VERGESSENS von Sabine Kornbichler ist ein spannender Thriller, in dem ihre Nachlassverwalterin die Dinge in die Hand nimmt.

Kristina Mahlo ist Anfang 30 und lebt ganz in der Nähe von München auf einem umgebauten Bauernhof. Als Nachlassverwalterin hat sie schon so einige traurige Schicksale, aber auch einige Überraschungen erlebt. Als sie das Haus des verstorbenen Albert Schettler inspiziert, sieht sie sofort, das der alte Herr ganz offenbar an Verfolgungswahn litt: Alle Fenster sind vergittert, alle Zugänge hermetisch abgeriegelt. In einem Abschiedsbrief warnt er, dass jemand versuchen wird, die brisanten Dokumente, die er in einem Bankschließfach hinterlegt hat, zu stehlen. Und richtig: Kurz nachdem Kris das Bankgebäude mit den Papieren verlässt, wird sie überfallen und die Unterlagen sind futsch. Doch Kris lässt sich nicht einschüchtern – jetzt ist ihr Ehrgeiz geweckt! Vielleicht ist an Schettlers Paranoia ja doch mehr dran, als zunächst angenommen…

“Die Stimme des Vergessens” ist der zweite Band von Sabine Kornbichler, in dem ihre energische Heldin Kristina Mahlo die Dinge in die Hand nimmt. Wieder verbeißt sich Kris in einen Fall, der eigentlich schnell abgewickelt sein könnte. Doch die gewissenhafte Nachlassverwalterin sticht auch hier wieder treffsicher in jedes Wespennest, das sie finden kann. Und dass das nicht Jedem gefällt, ist selbstredend. Aber keine Angst. Die Autorin sorgt schon dafür, dass ihre Heldin durch Beharrlichkeit und charmantes Auftreten stets Antworten auf ihre Fragen bekommt. Dabei lernen wir nicht nur den Job der Nachlassverwaltung etwas besser kennen. Wir erfahren auch, das man München durchaus mit dem Rad befahren kann. Ebenso vertrackt wie der Fall gestaltet sich derweil Kris’ Privatleben, denn ihre in Trennung lebenden Eltern machen mächtig Stress und ihr Freund Simon entpuppt sich als eifersüchtiger Gockel. So hat Kris, zusammen mit ihrer Freundin Henrike und ihrer Bürohilfe Funda, Einiges zu tun. Mal ganz unblutig-spannende Unterhaltung aus München.

Sabine Kornbichler, 1957 in Wiesbaden geboren, wuchs an der Nordsee auf. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre in Hamburg arbeitete sie mehrere Jahre als Beraterin in einer Frankfurter PR-Agentur. Sie lebt und arbeitet heute als Autorin in München.

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Piper Verlag
416 Seiten
August 2014
ISBN: 978-3492302043

      

Weitere spannende Thriller aus Deutschland


zurück zu hallo-buch » Sabine Kornbichler: Die Stimme des Vergessens
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner