Gretchen McNeil: Get even - Unsere Rache ist süß
2020,  Jugendbücher

Gretchen McNeil: Get even – Unsere Rache ist süß

GET EVEN – Unsere Rache ist süß von Gretchen McNeil ist ein spannender Highschoolthriller, in dem es um Gerechtigkeit und Rache geht.

Die sportliche Kitty, die aufmüpfige Bree, der Computer-begeisterte Margo und die schöne Olivia gehen zwar alle auf die gleiche katholische Schule, haben aber ansonsten nichts miteinander zu tun. Wäre da nicht ihre geheime Gruppe DGM alias “Don’t get mad” – dreh’ nicht durch. Ganz im Geheimen helfen sie denen, die sich nicht zu wehren wissen: Sie üben Rache an Mitschülern, die andere mobben. Das geht solange gut, bis eine ihrer Zielpersonen ermordet aufgefunden wird. Und am Tatort liegt: eine Visitenkarte von DGM. Sofort gerät die Gruppe in den Fokus der Ermittlungen und die Vier müssen höllisch aufpassen, um nicht enttarnt zu werden. Sie vermuten, dass jemand den Spieß umdrehen und selbst Rache an ihnen nehmen will. Dabei bleibt es nicht bei einem Toten…

Get even – Unsere Rache ist süß

Der Plan, einen Geheimbund zu schmieden, der sich für Gerechtigkeit einsetzt und aus völlig unterschiedlichen Persönlichkeiten besteht – das ist die Kernidee des Jugendthrillers “Get Even – Unsere Rache ist süß” von Gretchen McNeill. Dass niemand den vier 16-jährigen Mädchen so viel aufrecht-boshafte Kreativität zutraut, um fiese Mobber zu bestrafen, ist dabei natürlich äußerst hilfreich. Gretchen McNeil geht in ihrer Geschichte Themen wie den Umgang mit Sozialen Medien, die Lust an der Erniedrigung Schwächerer, das bei manchen vorhandene Elitedenken und das harte soziale Leben in der Schule an. Zwischendurch, es gibt schließlich mit Sechzehn auch schöne Dinge, driftet sie ein wenig in dramatische Liebesbeziehungen ab und handelt das wer mit wem und warum doch nicht ab.

Insgesamt aber ist “Get Even – Unsere Rache ist süß” eine moderne und hochaktuelle Auseinandersetzung mit brisanten Jugendthemen. Nach mehreren unerwarteten Wendungen lässt uns die Autorin zum Schluss auch noch mit einem spannenden Cliffhanger zurück, so dass wir gespannt sein können, wie es mit den vier Racheengeln weitergeht… Netflix hat den Roman schon jetzt als Serie verfilmt.

Gretchen McNeil ist Autorin von mehreren Jugendbuch-Thrillern, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Ihr Roman „Ten“ wurde für den amerikanischen Kabelsender Lifetime verfilmt. Gretchen McNeil ist außerdem ausgebildete Opernsängerin und Synchronsprecherin und schon mal im Zirkus aufgetreten.

Gretchen McNeil: Get even - Unsere Rache ist süß
Gretchen McNeil:
Get even –
Unsere Rache ist süß

      

© Wunderlich Verlag
464 Seiten
18. August 2020
ISBN: 978-3805200691
Original: Get Even

      

Weitere Jugend-Thriller

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner