2021,  Deutsche Thriller,  Französische Krimis,  Hörbücher,  Thriller

Karen Sander: Hüte dich vorm bösen Wolf

HÜTE DICH VORM BÖSEN WOLF von Karen Sander ist ein hochspannender Krimi, der in den unwegsamen Bergen des französischen Juras spielt.

Gelesen von Oliver Siebeck
Als der Düsseldorfer Hauptkommissar Georg Stadler auf einer Tagung in Amsterdam die französische Kollegin Isabelle Hernier kennenlernt, ist sein Interesse an ihrer ungewöhnlichen Geschichte schnell geweckt. Denn sie erzählt ihm von einem leibhaftigen Wolfsmenschen, der in ihrem abgelegenen Revier mitten im Juragebirge sein Unwesen treiben soll. Da Stadtler noch Urlaub übrig hat, reist er ins französische Jura. Dort erlebt er eine Überraschung: Isabelle Hernier ist hier eine ganz andere, als auf der offiziösen Konferenz. Da überschlagen sich die Ereignisse – eine junge Frau wird tot aufgefunden. Georg bietet sofort seine Hilfe bei den Ermittlungen an…

Karen Sanders fünfter Fall mit ihren beiden Ermittlern

“Karen Sander: Hüte dich vorm bösen Wolf” ist Karen Sanders fünfter Fall mit ihren beiden Ermittlern, dem Kommissar Georg Stadler und der in London lebenden Profilerin Liz Montario. Erneut gelingt ihr ein fesselnder Thriller, der dieses Mal in den unwegsamen Bergen des französischen Juras spielt. Dabei wechselt sie mehrfach die Perspektiven, so dass wir den Ermittler*innen immer einen kleinen Schritt voraus sind. Und sie webt auch immer noch etwas Persönliches über ihre Protagonist*innen in die Story ein. So ist ist “Hüte dich vorm bösen Wolf“ ein handwerklich gut gemachter und dennoch hochspannender Krimi, klasse gelesen von Oliver Siebeck.

Die Autorin
Karen Sander arbeitete viele Jahre als Übersetzerin und unterrichtete an der Universität, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt mit ihrem Mann im Rheinland und hat über die britisch schottische Thriller-Autorin Val McDermid promoviert. Unter ihrem wahren Namen Sabine Klewe hat sie bereits zahlreiche Krimis und Thriller geschrieben.

Karen Sander: Hüte dich vorm bösen Wolf
Karen Sander:
Hüte dich vorm
bösen Wolf

      

© Argon Verlag
8 h und 21 Min
23. Juli 2021
ASIN: B097BH8WPG
ISBN: 978-3732455775

      

Weitere spannende Thriller, die in Frankreich spielen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner