Frank Goldammer: Vergessene Seelen
2018,  Deutsche Thriller,  Historische Bücher,  Thriller

Frank Goldammer: Vergessene Seelen

In seinem Krimi VERGESSENE SEELEN schafft Frank Goldammer eine Atmosphäre, in der er die Nachkriegszeit in Dresden wieder aufleben lässt.

Es ist drei Jahre nach Kriegsende. Im heißen Sommer 1948 wird auch in Dresden zaghaft wieder aufgebaut. Als auf einer Baustelle ein toter Junge gefunden wird, übernimmt Max Heller den unklaren Fall: War es ein Mord, ein Unfall oder ein Selbstmord? Bei seinen Ermittlungen stößt er in der Familie des Jungen auf eine erstaunliche Gleichgültigkeit und auch sonst gibt es mit einem Mal allerlei Steine in den Weg: Sein Sohn Klaus, der bei der neu eingerichteten Geheimpolizei arbeitet, bitte ihn, bestimmte Ermittlungsstränge nicht weiter zu verfolgen. Steckt hinter der Sache womöglich viel mehr als nur der Tod eines Jungen? Währenddessen brodeln die Gerüchte um eine bevorstehende Währungsreform im Westen und die mögliche Teilung Deutschlands zwischen West und Ost.

Vergessene Seelen

Auch in seinem neuen Krimi “Vergessene Seelen” schafft Frank Goldammer wieder eine authentische Atmosphäre. In der lässt er erneut die Nachkriegszeit in Dresden wieder aufleben. In seinem spannenden und mit Überraschungen gespickten Krimi greift er Themen wie die Gerüchte um die bevorstehende Währungsreform, die ungesicherte Versorgungslage der Bevölkerung, Kriegstraumata der zurückkehrenden Soldaten und auch das Denunziantentum auf, das schon während der Nazizeit blühte und auch jetzt noch reihenweise Menschen mit boshaften Anschuldigungen in den Knast brachte. Im Mittelpunkt steht wieder Kommissar Max Heller, der mit Engagement und jeder Menge Menschlichkeit ermittelt. Bewährt-gute Goldammer-Krimiunterhaltung.

Frank Goldammer ist 1975 in Dresden geboren und ist gelernter Maler- und Lackierermeister. Neben seinem Beruf begann er mit Anfang zwanzig zu schreiben, verlegte seine ersten Romane im Eigenverlag. Mit ›Der Angstmann‹, Band 1 der Krimiserie mit Max Heller, gelangte er sofort auf die Bestsellerlisten. Er ist alleinerziehender Vater von Zwillingen und lebt mit seiner Familie in seiner Heimatstadt.

Frank Goldammer: Vergessene Seelen
Frank Goldammer:
Vergessene Seelen

      

© dtv
384 Seiten
22. Juni 2018
ISBN: 978-3423262019

      

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner