Jo Nesbø: Eifersucht
2021,  Norwegen,  Skandinavien,  Thriller

Jo Nesbø: Eifersucht

Wer wieder einmal etwas Futter für die fiese Seite seiner Seele benötigt, der lese die Short Stories EIFERSUCHT von Jo Nesbø.

Ein Kommissar, der auf Eifersuchtsdelikte spezialisiert ist, wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert. Einem jähzornigen Müllwerker wird auf besondere Weise geholfen. Ein norwegischer Taxifahrer erfährt, dass seine Frau ihn mit seinem Chef betrügt. Und ein Giftmörder hat eine sehr einseitige Unterhaltung mit einem Kommissar.

Das sind nur einige der Stories aus der Kurzgeschichtensammlung “Eifersucht” von Jo Nesbo. Sie alle verbindet das Thema Kurzschlusshandlungen, die gerne mal aus unkontrollierter Aggression, aus Jähzorn, Enttäuschung, Rachsucht und, natürlich, auch aus glühender Eifersucht resultieren. Nesbøs Stories sind erfrischend böse und immer für eine Überraschung gut, manchmal ein bisschen makaber aber nie ohne Witz und Ironie. Wer wieder einmal etwas Futter für die fiese und dunkle Seite seiner Seele benötigt, der lese “Eifersucht” – und danach ist alles wieder gut!

Der Autor
Jo Nesbø 1960 in Oslo, Norwegen, geboren, ist Ökonom, Schriftsteller und Musiker. Er lebt in Oslo.

Der Übersetzer
Günther Frauenlob ist 1965 in Wuppertal geboren. Er ist ein deutscher Geograf und literarischer Übersetzer. Er arbeitet seit rund 20 Jahren als freier Übersetzer und Redakteur. Zu seinen Autoren gehört u.a. Jo Nesbø. Nebenbei vermittelt er auch deutsche Literatur nach Skandinavien. Er hat Geographie/Hydrologie studiert und macht gern Urlaub auf Listas Nachbarinsel Hidra.

Jo Nesbø- Eifersucht
Jo Nesbø-
Eifersucht

      

© Ullstein Verlag
272 Seiten
1. November 2021
ISBN: 978-3550201523
Original:
Sjalusimannen og
andre fortellinge
Übersetzung:
Günther Frauenlob

      

Weitere fesselnde Thriller aus Skandinavien – Beste Buchtipps hier!


zurück zu hallo-buch » Jo Nesbø: Eifersucht
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner