Ferdinand von Schirach: Der Fall Collini
2019,  Deutsche Thriller,  Hörbücher,  Polit-Thriller,  Thriller

Ferdinand von Schirach: Der Fall Collini

DER FALL COLLINI von Ferdinand von Schirach gest es um die zweifelhafte Aufarbeitung von NS-Verbrechen in der deutschen Nachkriegszeit.

Gelesen von Stefan Schad und mit den Originalstimmen von Elyas M’Barek, Heiner Lauterbach, Franco Nero, Alexandra Maria Lara
Als der junge Anwalt Caspar Leinen seinen ersten Fall als Pflichtverteidiger zugewiesen bekommt, ahnt er nicht, welche Wellen die Sache noch schlagen wird. Er soll einen Mann namens Francesco Collini verteidigen, der im Berliner Hotel Adlon den 85-jährigen Industrielle Hans Meier ermordet haben soll. Casper versucht, etwas über das mögliche Motiv des Italieners zu erfahren, doch dieser schweigt beharrlich. Casper lässt aber nicht locker und stößt schließlich auf eine Spur, die ihn in die erschreckenden Abgründe deutscher Justizgeschichte führt…

Ferdinand von Schirachs Justizdrama “Der Fall Collini” ist im April 2019 in die Kinos gekommen. Dazu erscheint jetzt das Original-Hörbuch mit den Stimmen der Schauspieler und Schauspielerinnen. Ganz langsam entwickelt von Schirach die Story um den jungen Anwalt Casper Leinen, der ungewollt in ein historisches Wespennest sticht. So entsteht ein höchst spannender Plot um die zweifelhafte Aufarbeitung von NS-Verbrechen in der deutschen Nachkriegszeit. Und obwohl die Story vom Autor schnörkellos auf den Punkt gebracht wird, ist seine Geschichte emotional durchaus ergreifend erzählt. Vor allem die Dialoge zwischen Casper Leinen (Elyas M’Barek) und seinem ehemaligen Professor Richard Mattinger (Heiner Lauterbach) sind echtes Kopfkino. Der Roman hat schon für Furore gesorgt – das Original-Hörbuch ist eine feine Adaption dazu.

Ferdinand von Schirachs Erzählungsbände »Verbrechen« und »Schuld« und seine Romane »Der Fall Collini« und »Tabu« sind zu millionenfach verkauft. Schirach ist mit mehreren – auch internationalen – Literaturpreisen ausgezeichnet. Ferdinand von Schirach lebt in Berlin.

Ferdinand von Schirach: Der Fall Collini
Ferdinand von
Schirach:
Der Fall Collini

      

© Jumbo Verlag
2 Audio CDs
18. April 2019
ISBN: 978-3833740244

      

Weitere Politthriller, die ihr lesen oder hören müsst!


zurück zu hallo-buch » Ferdinand von Schirach: Der Fall Collini
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner